Das EBERwerk erzeugt und vertreibt als junges, dynamisches Unternehmen östlich von München regionalen Ökostrom. Außerdem betreiben sie Ladeinfrastruktur und projektieren PV-Freiflächenanlagen und Windkraftwerke, für die sie eine Bürgerbeteiligung anbieten.
Gemeinsam mit ihrem Partner Solarexpress, der das EBERwerk mit hochwertigen Photovoltaik-Komponenten beliefert, haben sie Ende letzten Jahres auf Firmenweihnachtsgeschenke verzichtet und dafür lieber tolle 500 Euro an die Kinderkrebshilfe Ebersberg e.V. gespendet!
„Da wir unternehmerisch und auch privat unsere Wurzeln im Landkreis Ebersberg haben, war uns klar, dass wir auch eine Initiative hier von Ort unterstützen möchten“, so Theresa Stock, bei der Scheckübergabe.
Die Kinderkrebshilfe wurde im Januar 1982 als Elterninitiative von dem Ebersberger Ehepaar Kohnert gegründet. Schon immer wurde der Verein ehrenamtlich geführt und ist bis heute ein enger Verbund aus Freunden und Nachbarn der Familie Kohnert.
„Der lokale Bezug und der solidarische Zusammenschluss haben uns hier überzeugt. Kinder sind besonders schutzbedürftig – genauso wie unsere Natur. Bei der Wahl des sozialen Projektes war es für uns ausschlaggebend, dass sich unser Entstehen und Auftrag ähneln. Wir setzen uns gemeinsam für eine zukunftsfähige Region ein und schützen bzw. unterstützen jemanden, der es selbst (noch) nicht kann!“
Diesem schönen Gedanken kann sich das Team der Kinderkrebshilfe Ebersberg e.V. nur anschließen!
Wir bedanken uns ganz herzlich für die wunderbare Unterstützung und wünschen dem EBERwerk sowie der Firma Solarexpress für die Zukunft alles erdenklich Gute und viel Erfolg!!!

Comments