top of page

Tolles Engagement der Grundschule Vaterstetten

Am Freitag, den 15.12.2023 organisierte die Grundschule Vaterstetten direkt vor ihrem Eingang einen kleinen, weihnachtlich geschmückten Adventsstand, dessen Erlös, vor allem bedürftigen Bürgern der Stadt zugutekommen sollte.


Um ein möglichst umfangreiches Verkaufssortiment anbieten zu können, bat die Schulleitung bereits im Vorfeld die Schülerinnen und Schüler als auch deren Eltern um Unterstützung.


Und so trafen sich Ende November ganz viele kleine und große freiwillige Helfer/innen zu einem kreativen Bastelnachmittag in der Schule.


Gefertigt wurden unter anderem wunderschöner Christbaumschmuck – glänzende Sterne aus Perlen sowie duftende Anhänger aus Bienenwachs und auch Zimtgewürzen. Die Beteiligung war enorm und ganz viele Eltern engagierten sich zusätzlich und sponserten weitere Artikel für den guten Zweck bei.


Alle Gaben, die nicht mehr in die Päckchen für die bedürftigen Vaterstettener Bürger passten, weil es zu viele waren, wurden anschließend schön verpackt und zusammen mit dem Selbstgebastelten an jenem 15. Dezember vor der Schule gegen einen freiwilligen Spendenbeitrag zum Erwerb angeboten.


Das Interesse an dem Adventsstand war riesig und innerhalb von nur anderthalb Stunden konnte fast alles verkauft werden.


Die Mühen aller Beteiligten haben sich mehr als gelohnt: Stolze 800 Euro konnten in der kurzen Zeitspanne eingenommen werden und so durften sich nun neben einem Bubenheim in Santo Domingo (Ecuador) auch die Kinderkrebshilfe Ebersberg e.V. jeweils über den tollen Betrag von 400 Euro freuen.


An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön für das großartige Engagement an die Grundschule Vaterstetten!!!


Außerdem möchten wir uns bei allen Schülerinnen und Schülern, deren Eltern und bei allen Spenderinnen und Spendern für die fantastische Unterstützung bedanken!


Es gibt für uns nichts Schöneres, als wenn sich Kinder für „unsere Kinder“ auf der Station Intern 3 starkmachen.


Alle guten Wünsche vom gesamten Team der Kinderkrebshilfe Ebersberg e.V. nach Vaterstetten!



< Quelle Foto: Inga Grebler v.l.n.r.: Andrea Tremmel (Rektorin Grundschule Vaterstetten), Ayse Sim (Konrektorin Grundschule Vaterstetten) bei der Scheckübergabe an Stephanie Kastens (Mitglied der Kinderkrebshilfe Ebersberg e.V.) >

Comments


bottom of page