Sommerfest 2022

Nach zweijähriger Corona-Zwangspause konnte in diesem Jahr endlich wieder ein Sommerfest für die Kinder der Station Intern 3 ausgerichtet werden.


Am Sonntag, den 17. Juli 2022 war es dann soweit und über 200 kleine und große Gäste kamen bei strahlend blauem Himmel sehr gerne zur Sportgaststätte „Fairplay“ in Putzbrunn. Dort erwartete sie gleich zu Beginn eine tolle Challenge. Frau Buchbauer und ihr Team haben sich Einiges einfallen lassen und die Freude war allen anzusehen. Sechs unterschiedliche Spiele mussten der Reihenfolge nach absolviert werden und natürlich gab es dabei ausschließlich Gewinner. Jedes teilnehmende Kind durfte sich im Anschluss ein Geschenk aussuchen.


Auch für das leibliche Wohl wurde an diesem schönen Nachmittag bestens gesorgt. Viele Erfrischungsgetränke, aber auch Kaffee und Kuchen wurden gerne genommen. Unser besonderer Dank gilt hierbei der Wirtsfamilie aus Putzbrunn und dem gesamten Team der Intern 3.

Von Entenfischen für die Kleinsten bis hin zum Maßkrug-Schieben für die Älteren – ein buntes Programm aus vielen verschiedenen Spielen erfreute alle Anwesenden. Gerne ließen sich die Kinder schminken und staunten bei der anschließenden Zaubershow nicht schlecht. Tolle Tricks und raffinierte Sinnestäuschungen ließen die Gesichter erstrahlen. Es wurde gebastelt und als dann auch noch die Putzbrunner Feuerwehr mit einem großen Löschfahrzeug vorfuhr und nicht nur den angrenzenden Fußballplatz mit einem Wasserschlauch „besprenkelte, war die Freude bei den heißen Temperaturen riesig.

Bei dieser schönen Veranstaltung konnte die Kinderkrebshilfe Ebersberg e.V. auch die gespendeten Kinderfahrzeuge überreichen, die uns ein Fahrradhändler beim diesjährigen Schlagerevent von DJ Bernd hat zukommen lassen.


Ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Buchbauer und das gesamte Intern 3 Team für die perfekte Organisation dieses schönen Sommerfestes!!!


Fotos: Station Intern 3