Versteigerung zweier Bambusfahrräder für die Kinderkrebshilfe Ebersberg e.V.

Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 10-jährigen Jubiläum des Gymnasiums Kirchseeon versteigerte das P-Seminar „Bambusfahrräder“ zwei Fahrräder: Fahrräder, die nicht nur durch ihr Design einzigartig sind, sondern aufgrund der Verwendung recycelter Materialien dem Anspruch der Nachhaltigkeit genügen. Zahlreiche Stunden investierten die Seminarteilnehmerinnen und -teilnehmer hierfür in die Konstruktion der Rahmen, die Bearbeitung des Bambus und die Demontage von Schrotträdern, um am Ende ein überzeugendes Produkt präsentieren zu können. Die Mühe wurde durch einen beachtlichen Erlös bei der Auktion belohnt, der nun zu 100% der Kinderkrebshilfe Ebersberg e.V. zugute kam. 

Ganz herzlichen Dank allen Beteiligten für die wertvolle Unterstützung unseres Vereins! 

Quelle: Gymnasium Kirchseeon

© 2020 Kinderkrebshilfe Ebersberg e.V.