top of page

Gemeinsam Gutes tun - Klopfer unterstützen zusammen mit dem Stammtisch „Henastoi“ die Kinderkrebshilfe Ebersberg e.V.

Ende letzten Jahres machten sich die Klopfer Kinder aus der Gemeinde Frauenneuharting wieder auf ihren Weg, um gemeinsam Spenden für den guten Zweck zu sammeln. In gleich mehreren Gruppen zogen sie in der besinnlichen Adventszeit singend und dichtend von Haus zu Haus. Die Nachbarschaft freute es sehr und sie bedankte sich bei den fleißigen Kindern - nicht nur mit Süßigkeiten - äußerst großzügig.


Die Entscheidung der Klopfer, einen Teil der gesammelten Spenden der Kinderkrebshilfe Ebersberg zu überreichen und den anderen Teil dem Kinder-Palliativ-Team München zukommen zu lassen, beeindruckt uns sehr und zeigt das bemerkenswerte soziale Engagement der Kinder.


Vielen lieben Dank für eure tolle Unterstützung!!!


Zuvor hatte sich bereits Ende September der Stammtisch „Henastoi“ mit ihrem Stand am Bauernmarkt in Frauenneuharting engagiert und Spenden gesammelt. Bei diesem Markt handelt es sich um ein richtiggehendes Gemeindefest und er findet alle zwei Jahre am Dorfplatz in Frauenneuharting statt.


Unser ganz herzliches Dankeschön an den Stammtisch "Henastoi", der den tollen Betrag der Kinder nochmals großzügig aufstockte.


Insgesamt kam durch die beeindruckende Spendenbereitschaft der Bürger/innen die sensationelle Summe von über 1000 Euro für die Kinderkrebshilfe Ebersberg zusammen und dafür allen Beteiligten unser ganz herzliches Vergelt´s Gott!!



< Quelle: Fotos privat >

bottom of page