top of page

Flohmarkt für den guten Zweck

Aktualisiert: 3. Mai 2023

Am Samstag, den 25.03.2023 war es endlich wieder soweit: Nach langer Pause organisierte der Weißenfelder Edi Ziegler den ersten von drei angesetzten Flohmärkten in Vaterstetten.


Den meisten Einheimischen ist er sicherlich vor allem als Betreiber der beliebten Minigolfanlage am Stadion bekannt. Gerne möchte er den einst so geschätzten Flohmarkt wiederbeleben und an eine lange Tradition anknüpfen. Gleichzeitig möchte er erneut Gutes tun, denn jeder der den "Edi" kennenlernt, merkt schnell, dass er ein großes Herz hat. Schon seit Jahren engagiert er sich für benachteiligte oder kranke Kinder. Und so möchte er es auch dieses Mal handhaben. Die Standgebühr von 15 € spendet er zu gleichen Teilen an die Kinderkrebshilfe Ebersberg sowie an das Frühstücksprojekt der Grund- und Mittelschule Vaterstetten.


„Den Meisten von uns geht´s gut, aber es gibt eben auch Kinder unter uns, die mit lebensbedrohlichen Krankheiten kämpfen oder aus verschiedenen Gründen ohne Frühstück in die Schule kommen", so Edi Ziegler zu seiner Motivation.

So verwundert es auch nicht, dass Kinder, die ihre eigenen Sachen verkaufen möchten, ihren Stand kostenlos bekommen. Dafür sind Gewerbliche Verkäufer von den Veranstaltungen ausgeschlossen.


Vom Erfolg der drei Veranstaltungen wird maßgeblich abhängen, ob der Vaterstettener Flohmarkt eine Zukunft hat. Insofern sind alle ganz herzlich dazu eingeladen, das Projekt mit einem eigenen Stand oder als Käufer zu unterstützen. Wichtig wäre nur, sich unbedingt frühzeitig bei Edi Ziegler unter info@minigolf-vaterstetten.de anzumelden.


Der nächste Termin findet statt:

Am Samstag, den 27.05.2023 von 9 Uhr bis 15 Uhr

Adresse: Hans-Luft-Weg 1 in 85591 Vaterstetten (auf dem Parkplatz neben dem Fernwärmewerk)

Bei schlechtem Wetter muss der Flohmarkt leider ausfallen.


Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie als Käufer oder Verkäufer das Projekt unterstützen.


Ein ganz herzliches Dankeschön an unseren treuen, „löwenstarken“ Helfer und Organisator Edi Ziegler! Dein Engagement ist aller Ehren wert und das gesamte Team der Kinderkrebshilfe Ebersberg wünscht Dir ganz viel Erfolg.


Übrigens öffnete die beliebte Minigolfanlage beim Vaterstettener Stadion bereits mit Beginn der Osterferien am 31. März…



< Fotos privat: Edi Ziegler und Matthias Mögel, Andrea und Reinhold Weise am 25.03. und 29.4.2023 beim Flohmarkt in Vaterstetten >


Comments


bottom of page